Mehr Infos

Die Dozenten

Keiner von uns ist so klug wie wir alle.

Alle Dozenten der HvH Masterclass sind ausgewiesene Experten auf ihrem Gebiet.
Neben einer langjährigen Ausbildung haben sie vor allem auch sehr viel praktische Erfahrung, und das Wichtigste:
Enorm viel Spaß an ihrer Arbeit.
Es braucht neben hoher Expertise unbedingt auch Leidenschaft und Hingabe, um Menschen mitzunehmen und zu begeistern.

Ich arbeite mit allen Kollegen schon seit vielen Jahren zusammen, und freue mich sehr auf die kommenden Seminare.
Unter den Reitern findet ihr weitere Informationen zu jeder und jedem Einzelnen, sowie einen Link zur jeweils eigenen homepage.

„Es ist buchstäblich wahr, dass man am besten und am schnellsten Erfolg hat, wenn man anderen zum Erfolg verhilft.“
Napolean Hill

 

 

Hergen von Huchting

Paartherapeut und Beziehungscoach

Diplom Supervisor / Systemischer Coach / Business Coach
NLP Master / Hypnotherapeut /
Heilpraktiker für Psychotherapie
Trainer für Autogenes Training und PMR
Expertise in Marketing (IHK)
Speaker, Autor, Podcaster
Langjährige internationale Bühnenkarriere als Performance Künstler
Gründer & Inhaber der Puppet Promotion, Künstler und Konzepte
Gründer und Inhaber der Coaching Etage, Raum für Austausch und Begegnung

Aktuell arbeite ich in zwei eigenen psychotherapeutischen Praxen, der Stadtpraxis Schöneberg und der Landpraxis in Michendorf.
Meine Leidenschaft ist es, Menschen zu berühren und sie so zu bewegen, dass sie ihr volles Potential mit Freude leben können.

Hier geht’s zu Presse, Videos und Podcast.
Hier zu Bewertungen meiner Klienten.

Miriam Thiemig

Yoga- und Achtsamkeitstrainerin

Die „offizielle Seite“:
Yogalehrerin BDY/EYU
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Aroha Advanced & Jumping
Trainerin
Flow Thai Yoga Massage

2009 Ausgebildet von Ananda Leone, Yoga Akademie Berlin
2012 Yoga – Therapie Fortbildung
2015 Flow Thai Yoga Massage, Ausgebildet von Frank Wiegand

 

Was noch dazu kommt:
Meine Liebe im Yoga gilt dem Leichten & Spielerischen.
Ich unterrichte Shiva Shakti Flow – fließendes, kraftvolles Yoga,
mit spirituellem Einfluß um Körper, Geist und Seele zu verbinden.

Reinhard Wedemeyer

Videoschnitt & Live-Streaming – Kreativdenker

Creative Art-Director / Director Media Production / Live-Broadcasting
Kreativ denken und seine Stärken gekonnt einsetzen ohne der perfekte Master zu sein in einer Sache? Ja das geht. Wie, das erfahren meine Kunden in diversen Schulungen und Weiterbildungen. 
Über die Jahre habe ich mich vom Grafiker zum Art Director für Bewegtbilder entwickelt und berate nicht nur Firmen für die Videobearbeitung, sondern schule auch die notwendigen Basics auf das entsprechende Anwendungsgebiet abgestimmt. 
Von der Regie, zum Licht und den richtigen Kameraeinstellungen bis hin zum Set und wie man als Team vor der Kamera arbeitet. 

Hier geht´s zu weiteren Informationen und seiner homepage.

Vanessa del Rae

Coach für Sexualität & Kommunikation

Gründerin der Berliner Sensuality School.
Seminare, Workshops und Einzelcoachings zu den Themenbereichen Kommunikation, Sexualität und Sinnlichkeit.
Mein Ziel ist es, eine gewaltfreie und konstruktive Form der Kommunikation zu entwickeln, bei der alle gewinnen. Zugleich arbeite ich in meinen Workshops intensiv daran, den Teilnehmerinnen einen neuen, lustvollen Zugang zur eigenen Sexualität zu verschaffen, Verhärtungen aufzubrechen und sie auf spielerische Weise dazu zu bringen, Experimente zu wagen.
Hier geht es zu meiner homepage.
Hier findet ihr mein aktuelles Buch:
Sex Deluxe: Sinnlich älter werden.

Hubert Rechel

Fotograf und Bilddesigner 

Dein Gesicht steht für dein Produkt, deine Dienstleistung, deine Marke.

Ich bilde dich so ab, dass der Betrachter deine Geschichte hören will.

Mit Fotografie beschäftige ich mich seit 1975. Damals schenkte mir mein Großvater seine Balgenkamera im braunen Lederetui, da er sich selbst eine modernere Kamera kaufte. Niemand sonst in meinem Umfeld benutzte solch einen Apparat. Schon der einzulegende Rollfilm und die großen Negative waren etwas Besonderes. Ich war und bin bis heute begeistert. Über die Jahre wurde das Fotografieren zu einer Leidenschaft, mit der ich mich seit Jahren sehr intensiv beschäftige. Jetzt habe ich mein liebstes Hobby zum Beruf gemacht. Durch Digitalisierung und Fortschritte in Hard,- und Softwareentwicklung haben sich viele Herausforderungen für uns Fotografen gewandelt, neue sind hinzugekommen, komplexer und vielschichtiger geworden. Jeder Tag bringt neue, spannende Projekte, und damit neue Erfahrungen bei der Umsetzung. Neben den aktuellen, digitalen Trends hat die analoge Fotografie für mich noch immer einen hohen Stellenwert. Ich liebe es, Menschen authentisch abzubilden.

Hier geht es zu meiner homepage.

 

Laura Leising

Coaching, Training, Mediation

Als zertifizierte Life & Business Coach und Trainerin für
Achtsame Persönlichkeitsentwicklung & Gewaltfreie Kommunikation

habe ich in den letzten zehn Jahren bereits viele hunderte Menschen
bei ihren „Zukunfts-Visualisierungen“ unterstützt.

  • WIE WILL ICH IN ZUKUNFT LEBEN?
  • WAS SOLL MEINEM LEBEN SINN GEBEN?
  • WO WILL ICH WIRKLICH WOHNEN?
  • WAS MÖCHTE ICH WIRKLICH VON HERZEN GERN ARBEITEN?
  • WAS WILL ICH FÜR ERFOLGE FEIERN?
  • WELCHE MENSCHEN SOLLEN AN MEINER SEITE SEIN?
  • WELCHE GEFÜHLE WILL ICH FÜHLEN?
  • WELCHE BEDÜRFNISSE MÖCHTE ICH ERFÜLLT HABEN,
    DAMIT ICH AM ENDE DIESES JAHRES ODER IN DREI, FÜNF ODER ZEHN JAHREN SAGEN KANN:
    „GENAU SO HABE ICH MIR DAS GEWÜNSCHT!“?

Meine Coaching-Klient*innen und Workshop-Teilnehmer*innen werden von mir empowered,
mit Hilfe kraftvoller Methoden Klarheit in die Antworten auf diese Fragen zu bringen und damit ihre
Lebensgestaltung nicht allein dem Zufall oder den Werten und Wünschen anderer Personen zu überlassen.

Hier geht es zu meiner homepage

Bernd Bender

Zen Priester

Zen-Meditation – oder Zazen – ist ein stilles, offenes Sitzen in der Mitte unserer Erfahrung.
In diesem Prozess können wir uns immer stärker mit uns selbst, anderen Menschen und unserer Umgebung harmonisieren.

Bernd Bender ist spiritueller Leiter des Akazienzendo und seit 1987 Zen-Übender. Er hat 18 Jahre im San Francisco Zen Center gelebt, wurde dort in der Linie von Shunryu Suzuki („Zen-Geist, Anfänger-Geist“) zum Zen-Priester ordiniert und erhielt 2017 Dharma-Übertragung. Er ist damit autorisiert, Zen zu lehren und Menschen, die das wünschen, in dieser Tradition zu ordinieren. Seit 2012 lebt Bernd in Berlin, bietet regelmäßig Zen-Meditation und Kurse an, hält Vorträge, gibt säkulare Meditations- und Achtsamkeitsseminare und begleitet Menschen auf ihrem spirituellen Weg.

„Ich schätze Zen als einen tiefen, spirituellen Weg, als eine Möglichkeit für uns alle, unser Potenzial vollständig zu ergründen und auszudrücken. Zugleich interessieren mich die Forschungen zur Meditation in den Neurowissenschaften. Meditation kann auch ein vollkommen säkularer Weg sein, und ich unterstütze Menschen gerne, die diesem Ansatz folgen wollen.“

Hier findet ihr einen aktuellen Artikel über Bernds Arbeit im Tagesspiegel
Hier geht es zur homepage des Akazienzendo