Mehr Infos

Artikel aus „The Huffington Post“ vom 05.11.2014 von Dr. Sandra Maxeiner

„Respekt ist das beste Aphrodisiakum, das es gibt!“

David Schnarch, amerikanischer Paar- und Familientherapeut

Die meisten von uns streben in ihrer Beziehung nach lebenslanger Treue – ein Ideal, das scheinbar nur in unserer Wunschvorstellung existiert. Statistiken belegen, dass etwa jede dritte Frau und jeder zweite Mann fremdgeht.
Dass die Dunkelziffer hier vermutlich noch höher liegt, zeigt eine Blitzumfrage, die vor einigen Tagen in einer Seminargruppe zum Thema „Affären“ mit dem amerikanischen Paar- und Familientherapeuten David Schnarch durchgeführt wurde: Von mehr als 200 Teilnehmern, gaben lediglich zwei an, noch nie eine Affäre gehabt zu haben oder selbst betrogen worden zu sein. Ein ernüchterndes Ergebnis, das uns zwingt, einen realistischen Blick auf das Thema zu werfen.
Was also tun, wenn der Partner fremdgeht?

Zum ganzen Artikel geht es hier.